Skip to main content

Unterbewusstsein programmieren: Die 3 besten Wege

Neben den Subliminals, die effektiv und schnell Einfluss auf das Unterbewusstsein nehmen, gibt es noch weitere Wege, die man unterstützend benutzen kann. Hier sind die 3 besten Wege, um das Unterbewusstsein programmieren zu können.

 

 

Metaphern, um das Unterbewusstsein zu programmieren

 

Metaphern sind nachgewiesenermaßen extrem effektiv. Sie haben einen großen Einfluss auf das Unterbewusstsein. Kein Wunder, dass soviele Bücher, Filme und auch Werbungen Metaphern benutzen, um eine Nachricht zu übermitteln.

Sie können in allen Formen kommen. Zum Beispiel als Welt mit unendlichen Möglichkeiten, oder einem Zuhause, welches dich sicher fühlen lässt. Lass deiner Kreativität freien Lauf und stelle dir die kraftvollsten Bilder vor, die es gibt.

 

 

Wie nutzt man nun Metaphern?

 

Metaphern sind beispielsweise bildhafte Sätze, die deine Imagination anregen. “Ich bin stark wie ein Löwe” ist ein Beispiel für eine visuelle Metapher, die dir dein konkretes Bild deiner Stärke gibt.

Schritt 1: Suche dir einen gemütlichen Platz und benutze Musik, die es dir erlaubt zu entspannen. Hier empfehle ich vor Allem binaurale Beats, wie beispielsweise die Alpha-Frequenz, um den gedanklichen Prozess zu vereinfachen.

Auf unserem YouTube-Kanal findest du viele dieser Frequenzen.

Bist du erstmal im Alpha-Zustand angekommen, fällt es leicht das Unterbewusstsein programmieren zu können.

Schritt 2: Bist du in einem entspannten Zustand angekommen? Super, dann pflanze jetzt die Botschaften in dein Unterbewusstsein.

Sprich die Metaphern zu dir selbst und stelle dir so kreativ wie möglich vor, dass diese der Wahrheit entsprechen. Lass einen Film in deinem Kopf abspielen, der dich genauso zeigt, wie du dich haben willst.

Diese Methode funktioniert gut, wenn du künstlerische Interessen hast. Außerdem passt sie, wenn du dich oft in Tagträumen wieder findest.

 

 

Das Ziel vor den Augen haben

 

Bei dem sogenannten future-pacing, schaut man in die Zukunft. Es geht darum die Situation zu erleben, wenn man sein Ziel erreicht hat. Auch hier ist es wieder wichtig, einen entspannten Zustand zu erreichen (möglichst der Alpha-Zustand), um optimal mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten.

 

Ein Ziel heraussuchen

Es kann ein kleines Ziel sein oder auch ein Großes, Hauptsache du wünschst es dir wirklich.

 

Stelle dir das Resultat vor

Erschaffe nun das Bild von der Situation, wenn du dein Ziel erreicht hast. Stell dir vor, wie dein Leben ist, wenn du dein Ziel erreicht hast.

 

Fokussiere dich auf deine Gefühle

Achte nun auf alle Aspekte – wie lässt es dich fühlen? Welche Farben siehst du? Welche Geräusche hörst du? Sind dort noch weitere Menschen? Wie ist die Sicht? Wie ist das Gefühl, endlich das Ziel erreicht zu haben? Die Emotionen sind wichtiger als die Details deiner Vorstellung!

Es ist wichtig, dass du die Visualisierung täglich machst, um die unterbewusste Verknüpfung zu stärken. Empfohlen wird mindestens 21 Tage lang zu visualisieren – nur so kann eine permanente neuronale Verknüpfung entstehen.

 

 

Subliminals – Audio-Programme zur Transformation

 

Die beste und wirkungsvollste Methode sind Subliminals. Die meisten Leser dieses Beitrages werden die Subliminals schon kennen, deswegen möchte ich an dieser Stelle noch ergänzen, wie man am besten vorgeht, um das Unterbewusstsein zu programmieren.

Die Kunst liegt dabei, unterbewusst und auch bewusst im Einklang zu sein. Wenn ich bewusst mein Ziel erreichen möchte, aber ich habe unterbewusste Glaubenssätze, die das verhindern, werde ich nicht ankommen.

Wenn ich unterbewusst zwar bereit für meine Ziele bin, aber bewusst nichts dafür mache, werde ich auch nicht ankommen.

Erst wenn beide Aspekte unseres Bewusstseins synchron laufen, können wir wahren Erfolg erfahren. Egal ob im finanziellen Bereich, in der Liebe oder beim Fitness.

Subliminals sorgen dafür, dass du unterbewusst deinen Zielen immer näher kommst – du bist jedoch verantwortlich dafür dieses Potenzial zu nutzen und jeden Tag für dein Ziel zu arbeiten.

Mit dieser Einstellung wirst du garantiert erfolgreich sein!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *