Skip to main content

5 Power-Tipps für mehr Gelassenheit im Alltag

Wir verschwenden soviel Energie täglich in Gedanken, die uns eigentlich gar nicht weiterhelfen. Die Folge davon ist vermeidbarer Stress, der eigentlich genau das ist, was wir vermeiden wollen. Nutze diese 5 Tipps für mehr Gelassenheit in deinem Alltag!

 

 

1. Lerne loszulassen

 

Versuche emotionale Distanz zu den Dingen zu bekommen, die dich momentan belasten. Schenke ihnen keine Aufmerksamkeit und du wirst schon bald merken, wie diese weniger werden. Wenn du keine Energie in diese Gedanken verschwendest, können sich diese Gefühle nicht länger halten und verschwinden automatisch.

Sobald du merkst, dass dich etwas persönlich angreift zähle von 3 runter und ziehe dich umgehend aus der Situation.

 

 

2. Atmen

 

Nächstes Mal wenn du in eine stressige Situation kommst, versuche ruhig zu bleiben und zu atmen. Nimm fünf tiefe Atemzüge ein und aus und visualisiere, wie der Stress aus deinem Körper weicht mit jedem weiteren Atemzug.

Lächle, auch wenn es in diesem Moment gezwungen ist und sich falsch anfühlt. Durch das Grinsen wird automatisch Serotonin ausgelöst, das Glückshormon.

 

 

3. Schau dir das größere Bild an

 

Was bringt es dir jetzt dich über deine Situation aufzuregen? Kannst du etwas daran ändern? Bringt es dir etwas dich selbst mit destruktiven Gedanken zu quälen?

Kannst du eine Alternative finden? Zum Beispiel in Aktion treten, um die Situation zu ändern?

Es ist auch sinnvoll den Blick in die Zukunft zu werfen. Vielleicht birgt diese Stresssituation verborgene Vorteile in einer Woche, einem Monat oder einem Jahr.

Der Regelfall ist jedoch… es ist vollkommen unerheblich. Deine Stresssituation ist meistens temporär und nächste Woche wirst du es vergessen haben.

 

 

4. Lerne Geduld zu üben

 

Geduld ist eine grundlegende Fähigkeit, die es ermöglicht auch im Stress ruhig und cool zu bleiben. Mit Geduld und der richtigen Einstellung kannst du dir sicher sein, dass dich Stress nicht mal mehr interessiert.

Vielleicht nimmst du es auch gar nicht mehr als Stress wahr.

 

 

5. Nutze dieses Video

 

Dieses Video wurde gezielt dafür gemacht das Stresslevel zu senken und mehr Ruhe in den Alltag zu bringen. Das Video arbeitet dabei mit unterschwelligen Suggestionen, die es ermöglichen einen natürlichen ausgeglichenen Zustand auszulösen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *