Skip to main content

Schumann-Frequenz: Die Schwingung der Erde

Alles schwingt. Du schwingst, deine Mitmenschen schwingen, die Erde schwingt. Wir schwingen nicht alle auf derselben Frequenz, aber alles hat eine Schwingung. Die Schwingung der Erde wird als Schumann-Frequenz bezeichnet. Diese Frequenz tritt immer wieder in der Natur auf und kann dazu beitragen, dich selbst im wahrsten Sinne des Wortes wieder ein Stück zu “erden”, wenn du sie für dich zu nutzen weißt.

 

Was genau ist die Schumann-Frequenz?

 

Die Schumann-Frequenz – auch Schumann-Resonanz genannt – ist eine elektromagnetische Resonanz, die in der Erdatmosphäre auftritt. Die Frequenz liegt bei genau 7,83 Hertz (kurz: Hz). Die menschliche Hörspanne liegt durchschnittlich bei 16 bis 20.000 Hz. Wir Menschen sind daher nicht in der Lage, die Schumann-Frequenz zu hören, da sie im sogenannten “Extremely Low Frequency”-Spektrum liegt.

 

Auch wenn die Grundresonanz der Schumann-Frequenz nicht hörbar ist, so nimmt unser Unterbewusstsein diese Schwingung trotzdem wahr. Außerdem gibt es neben der grundlegenden Frequenz von 7,83 Hz noch weitere harmonische Schumann-Frequenzen. Diese liegen bei 14,3 Hz, 20,8 Hz, 27,3 Hz, 33,8 Hz, 40,3 Hz und 46,8 Hz. Zwischen den einzelnen Frequenzen liegen immer 6,5 Hz.

 

Außerdem kann es durch die verschiedenen Jahreszeiten, die Sonnenaktivität oder auch durch Veränderungen in der chemischen Zusammensetzung der Atmosphäre immer wieder zu leichten Schwankungen der Frequenz kommen.

 

Wo findet man die Schumann-Frequenz?

 

Die Schumann-Frequenz kann durch die verschiedensten Naturphänomene hervorgerufen und teilweise auch leicht beeinflusst werden. So können Blitze wie Defibrillatoren wirken und bei regelmäßigen Einschlägen die Schumann-Resonanz als Herzschlag der Erde (wieder) anregen und so die Schwingung aufrechterhalten.

 

Die Schumann-Frequenz ist jedoch nur so leicht vorhanden, dass sie nur mit sehr speziellen Instrumenten gemessen und aufgezeichnet werden kann. 

 

Welchen Einfluss hat die Schumann-Frequenz auf den Menschen?

 

Die Welt ist im stetigen Wandel. Die Atmosphäre hat sich verändert und die Schumann-Resonanz gerät immer mehr ins Schwanken. Diese Schwankungen könnten einer der Gründe sein, warum immer mehr Menschen über Kopfschmerzen, Stress und Übelkeit klagen. Sogar Migräne kann durch einen Mangel an Schumann-Frequenzen ausgelöst werden.

 

Die Schumann-Frequenz ist wichtig für unser Wohlbefinden und beeinflusst sogar unser Herz-Kreislauf-System. Sie fördert Entspannung, senkt den Blutdruck, bringt uns in unsere innere Mitte und regt sogar die Zellregeneration an. Umso wichtiger ist es, dass du dein Gehirn immer wieder mit Schumann-Frequenzen fütterst, damit es seine Schwingung anpasst und gesund bleibt. 

 

Gibt es noch weitere Frequenzen mit heilender Wirkung?

 

Neben der Schumann-Frequenz gibt es noch einige weitere Frequenzen, die einen positiven Effekt und manchmal sogar eine heilende Wirkung auf den Menschen haben können. Ein sehr gutes Beispiel hierfür sind die Solfeggio Frequenzen. Diese bestehen aus sechs Kernfrequenzen, die alle ihre eigene Wirkung haben.

 

Die niedrigste Frequenz liegt bei 396 Hz und kann dazu beitragen, Schuld- und Angstgefühle zu lindern. Die 417 Hz-Frequenz unterstützt bei der Verarbeitung belastender Erlebnisse in der Vergangenheit. Die dritte Frequenz liegt bei 528 Hz und ist die bekannteste Solfeggio Frequenz. Ihr wird nachgesagt, dass es sich um eine mächtige Frequenz handelt, die sogar im Stande sein könnte, menschliche DNA zu reparieren.

 

Wenn du deine Beziehung zu dir selbst und auch zu anderen Menschen stärken möchtest, dann ist die Frequenz mit einer Höhe von 639 Hz die richtige Frequenz für dich. Während die fünfte Solfeggio Frequenz mit 741 Hz dabei helfen kann, dich mehr für die Welt und ihre Möglichkeiten zu öffnen, unterstützt dich die sechste – und damit letzte – Solfeggio Frequenz dabei, einen besseren Zugang zur Spiritualität zu finden.

 

Neben diesen Frequenzen gibt es außerdem noch eine weitere, sehr bekannte Frequenz, der eine tiefe, heilende Wirkung nachgesagt wird: Die Schwingungsfrequenz mit 432 Hz, die häufig für Entspannungsmusik verwendet wird.  Musik in 432 Hz ist nicht nur sehr angenehm für das menschliche Gehör, sondern kann sogar nachweislich den Blutdruck und die Herzfrequenz senken. Außerdem wirkt sie angstlösend und wird deshalb sogar manchmal bei Angstpatienten in Zahnarztpraxen eingesetzt.

 

Wir möchten dir von Herzen dieses Video empfehlen, das mit einer besonderen Solfeggio Frequenz deine Selbstheilungskräfte aktiviert.

Perfekte Gesundheit – 528 Hz Solfeggio

Wenn du schon mit Subliminals gestartet hast, um dein Wunschleben zu erschaffen, möchten wir dir hier unsere besonderen Lautsprecher empfehlen. Sie sind speziell für die perfekte Wiedergabe von Subliminals konzipiert.

Silent Speaker für beste Ergebnisse


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *